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Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) 40-80% – Experten/in für Versicherungsabrechnungen Schweiz, Neuhausen Anderes Datum der letzten Aktualisierung: 18/03/2025
Möchten Sie Ihre Erfahrung im Personalwesen und in Versicherungsabrechnungen in einem professionellen Umfeld einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Personalwesen eine zentrale Rolle in der Personaladministration und Versicherungsabrechnung zu übernehmen.
Aufgaben
Bearbeitung und Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen (AHV, BVG, KTG, UVG)
Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration
Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende zu Versicherungs- und Personalfragen
Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
Unterstützung in der Lohnadministration in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakten
Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder Sozialversicherungen (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen, Payroll-Spezialist/in)
Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und/oder Sozialversicherungsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungswesen
Sicherer Umgang mit HR-Software, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
Strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697995) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
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