Beschreibung
Als HR-Allrounder mit Schwerpunkt Payroll und Berufsbildung erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld.
Hauptaufgaben
* Fachliche und persönliche Betreuung von KV-Lernenden im 3. Lehrjahr und Begleitung auf ihrem Weg zum erfolgreichen Lehrabschluss
* Gesamter Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt, inklusive Vertragsgestaltung, Zeugnisse und Arbeitsbescheinigungen
* Mitarbeit bei der monatlichen Lohnabrechnung und Sicherstellung der Stellvertretung durch engen Kontakt mit der Buchhaltung
* HR-administrative Anliegen von Mitarbeitenden und Führungskräften professionell bearbeiten und lösen
* Enger Austausch mit dem internationalen HR-Team und Koordination länderübergreifender HR-Prozesse
* Kooperation in verschiedenen HR-Projekten, von der Implementierung digitaler Tools bis hin zur Organisation von Mitarbeiterevents
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich
* Erfahrung in der Betreuung von KV-Lernenden als ausgebildeter Berufsbildner
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Personaladministration und Payroll
* Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen
* Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch
* Beherrschung der MS-Office-Programme und Erfahrung mit HR-Systemen (idealerweise Workday)
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Auge für Details