Tätigkeitsbeschreibung:
Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Projektcontrolling: wöchentliche und monatliche Berichte über alle größeren Projekte hinsichtlich Bruttomarge und Abweichungsanalyse
Unterstützung des Geschäftsführers am Standort in allen Finanzangelegenheiten
Teamleiter eines Business Controllers
Überprüfung, Kalkulation und Anpassung der Kosten für neue oder geänderte Teile im Kalkulationssystem, Aktualisierung der Produktkalkulationen, Material O/H
Bestandsabgleich und Überprüfung von Kosten und Erträgen in Bezug auf jeden Zeitraum
POC-Abstimmung, Analyse und Vorbereitung der buchhaltungsrelevanten Buchungen
Standardkostenverwaltung mit Verantwortung für Artikel-/Inventar-Roll-ups
CCC- und FCF-Prognose und -Analyse
IFS-Superuser: Administration für verschiedene Schnittstellen in IFS
Budgetierungs- und Prognoseverantwortung für den Standort und die anderen kleinen Einheiten, die zum CKS-Team gehören
Unterstützung bei der Ermittlung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung, Effizienz- und Produktivitätssteigerung innerhalb des Unternehmens
Versorgung der verschiedenen BU Finance Leads mit Analysen und Berichten
Unterstützung des globalen Finanzteams bei der Analyse, Berichterstattung und Datenerfassung
Ad-hoc-Projekte (Wave und andere)
Ihr Profil:
Ihr Profil: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Produktionsumfeld
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (Universität / Fachhochschule) oder Fachdiplom im Rechnungswesen / Controlling
Fundierte buchhalterische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit sehr guten analytischen Fähigkeiten
IT-Kenntnisse: ausgeprägte Systemerfahrung und Kenntnisse der Infrastruktur / Systemprozesse sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, hervorragende Excel-Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten, professionelles und selbstbewusstes Auftreten
Durchsetzungsfähige und proaktive Persönlichkeit, die sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann
Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen: Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Option
Mehr als nur Gehalt
PK-Arbeitgeberbeiträge in Höhe von 60 %
Krankentagegeldversicherungsabzüge und Unfallversicherungsbeiträge werden vollständig vom Arbeitgeber übernommen
Weiterentwicklung
Beteiligung an Sprachkursen zur Integration und Kommunikation in unserem multikulturellen Umfeld
Individuelle Personalentwicklungsprogramme, die auch externe Schulungen beinhalten
Team & Firmenkultur
Teambildende Aktivitäten
Eine integrative und unterstützende Unternehmenskultur
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen mit Coperion als Weltmarktführer in vielen Branchen
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