Was du bei uns bewegen kannst Du übernimmst die Führung eines wachsenden 8-köpfigen Workplace- und Service Desk-Teams.
Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der relevanten Bereiche. Dabei legst du technische Standards fest und sorgst für die Gewährleistung sowie Überwachung der unternehmensweiten Systemlandschaft.
Du arbeitest mit Fachabteilungen und der IT-Leitung zusammen, um eine nahtlose Integration und Abstimmung der IT-Strategie mit den allgemeinen Geschäftszielen zu gewährleisten.
Du bist verantwortlich für den Beschaffungs- und Bereitstellungsprozess von Hard- und Softwarekomponenten sowie für den On- und Offboarding-Prozess.
Du unterstützt und leitest Teammitglieder, förderst deren berufliche Entwicklung und stellst die Entwicklung von technischen Fähigkeiten und Fachwissen sicher.
Du entwickelst und gewährleistest die Einhaltung der IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien, einschließlich der Umsetzung entsprechender Auditmaßnahmen.
Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien, Ressourcenplanung und Sicherstellung der fristgerechten sowie budgetkonformen Umsetzung von Projekten.
Du gewährleistest die Optimierung und Weiterentwicklung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem & Change Management), um die IT-Service-Qualität kontinuierlich zu verbessern und an neue Geschäftsanforderungen anzupassen.
Du steuerst Eskalationen und bist verantwortlich für die Priorisierung der Service-Desk-Anfragen.
Was du für deine Aufgabe mitbringst Abgeschlossenes Studium der Informatik (HF / Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Führungserfahrung von Workplace und/oder IT-Support-Teams
Gute Kenntnisse im Incident, Problem & Change Management
Berufserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten
Idealerweise Zertifizierungen in Microsoft 365
Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
Dienstleistungsorientierte Führungsperson mit Drive, Sozialkompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien
Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
Hohe Serviceorientierung und Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Führerschein Klasse B
Was du von uns erwarten kannst Kurze Entscheidungswege
Motiviertes, kollegiales und leidenschaftliches Team
Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung
Moderner Arbeitsplatz und wertschätzende Du-Kultur
Jährlich frei am Geburtstag
Personalrestaurant mit vergünstigtem Verpflegungsangebot
Möglichkeit für Home-Office
Gratis Parkplätze in Tiefgarage / direkter Zugang vom Bahnhof Regendorf-Watt zum Areal
Siehst du dich in den oben genannten Punkten wieder? Dann wollen wir DICH unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen, welche du über unsere Bewerbungsplattform hochladen kannst.
Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Noch nicht die passende Stelle für dich? Hier findest du weitere spannende Möglichkeiten: Offene Stellen bei Robert Aebi
Wir sind da, wo du bist, Tag für Tag!
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