Das bieten wir
Gesucht:: Sales- Marketing & Guest Relations Manager
Der Sales- Marketing & Guest Relations Manager betreut die Schnitt- stelle zwischen Markt und Hotel, zwischen bestehenden und potentiellen Gästen sowie des Front -Office mit dem Back-Office.
Es handelt sich um eine zentrale Schaltstelle, welche die Infrastruktur des Hotels zusammen mit den Dienstleistungsangeboten in den weltweiten Märkten bekannt macht, Kunden aquiriert und durch ständige Angebote an das Hotel bindet. Der Stelleninhaber oder die Stelleninhaberin sucht den Kontakt mit den Gästen im Hotel und fühlt den Puls der Zufriedenheit der anwesenden Kunden.
Ebenso wichtig wie die Vermarktung der Infrastruktur ist die Pflege eines Ambiente im Hotel, das dem Gast während seines Aufenthaltes ein zweites Zuhause anbietet und sicherstellt.
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Daraus ergibt sich das Anforderungsprofil für den Inhaber oder die In-haberin dieser zentralen Stelle:
Begabter Kommunikator, vertraut mit verschiedenen Kulturen und Ver- haltensweisen im Tourismus- und Seminarwesen.
Der Sales- Marketing-Manager zeichnet sich aus durch Neugierde und Kontaktfreudigkeit. Er durchforstet mit Leidenschaft das Geschehen in den relevanten Märkten, kennt die Entwicklungen und Bedürfnisse der potentiellen Kunden und ist ein wichtiger Gesprächspartner der Ge-schäftsleitung bei der Entwicklung der Marketing-Strategien.
Der Sales- und Marketing Manager ist hochmotiviert und versteht es,die MitarbeiterInnen für die hochgesteckden Zielsetzungen im Dienste des einzigen 4-Hotels am Lungolago di Lugano zu begeistern.
Der Sales-Marketing Manager steht in ständigem Kontakt mit der Direktion, dem Front-Office sowie dem Back-Office und versteht sich als Integrator aller Abteilungen in die Bedürfnisse des Marktes und der Markeging-Instrumente des Hotels. Er ist das Gegenteil eines Einzel-kämpfers und lässt sich von einer ganzheitlichen Betrachtungweise des Hotelgeschehens leiten.
Aufgaben
Marktforschung in allen relevanten Märkten
Pflege der Kontakte mit bestehenden Kunden & Knüpfung von Kontakten mit potentiellen neuen Kunden
Entwicklung und Vermarktung von neuen Angeboten und Packages
Betreuung der elektronischen Plattformen inkl. eigene Homepage
Ueberwachung der Preispolitik in enger Absprache mit der Direktion
Ueberwachung und Weiterentwicklung der elektronischen Buchungsplattformen
Entwicklung von Promotions-Aktionen weltweit;
Enge Koordination aller Aktivitäten im Marketing mit der Direktion, mit dem Back- und Front-Office, F&B sowie mit dem Housekeeping
Schaffung eines Ambiente innerhalb des Hauses im Sinne von AAA (Apertura, Allegria, Ambiente)
Selbständige Führung der Korrespondenz in Italienisch, Deutsch & Englisch mit den Kunden, Beantwortung von Anfragen von individual-Gästen, Firmen, Reiseagenturen
Pflege der Kontakte mit Best Western International
Anforderungen
Ausgeprägtes Denken vom Markt und von den Bedürfnissen der Kunden her
Verständnis der Funktionsweise der Tourismus-Märkte, der Plattformen
Erfahrung im Revenue- und Channel-Management
gutes Verständnis von elekronischen Systemen, insbesondere von Datenverarbeitungssysemen für die Verwaltung von Kunden
Fähigkeit, ganzheitlich zu denken und immer alle Aspekte, Chancen & Probleme einer Operation zu überblicken
sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationfähigkeiten
Flexibilität in der Gesprächsführung, Diplomatie in den Verhandlungen mit Geschäfts- und Privatkunden
Teamplayer, keine Einzelgänger-Mentalität
Intrapreneurship-Denken