Als Marktleader im Handel mit Qualitätswerkzeugen für den industriellen Bereich haben wir uns mit innovativen Dienstleistungen, hoher Fachkompetenz und hervorragenden Produkten einen erstklassigen Namen geschaffen.
An unserem Hauptsitz in Urdorf suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte Persönlichkeit als
Finanzbuchhalter/in 100%
Ihre Aufgaben
Führung der Hauptbücher der Schweizer Gesellschaften inkl. Mitarbeit in der Erstellung der Monats-, Tertials- und Jahresabschlüsse nach OR
Erstellung der monatlichen Reportings sowie der handelsrechtlichen Jahresrechnungen der Gesellschaften
Unterstützung in der Verarbeitung des Tagesgeschäfts Debitoren & Kreditoren inkl. fachlicher Aufsicht (ca. 40% des Arbeitspensums)
Mitarbeit in Budgetierungs- und Forecastprozessen sowie der Liquiditätsplanung
Vorbereitung von externen Revisionen (Wirtschaftsprüfung, Steuerbehörden)
Zusatzaufgaben wie Erstellung von Auswertungen und der vierteljährlichen Mehrwertsteuerabrechnung sowie Wahrnehmung von Stellvertretungen
Konteneröffnung und Stammdatenpflege
Ihr Profil
Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder in Ausbildung bzw. vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Grundlegende Konsolidierungskenntnisse
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel
Kenntnisse und Verständnis der Funktionsweise eines ERP-Systems (i2, Abacus)
Gute analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denkvermögen
Teamfähige Persönlichkeit mit genauer, strukturierter und effizienter Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile
Flexibilität im Arbeitsalltag : Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Nach Absprache können Sie auch einen Teil Ihrer Arbeitszeit aus dem Homeoffice erledigen.
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung : Wir fördern Ihre Karriere durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld.
Positives Teamumfeld : Arbeiten Sie in einem engagierten Team in einem etablierten Unternehmen mit einer Kultur der direkten und offenen Kommunikation.
Moderne Arbeitsplatzgestaltung : Ihr neuer Arbeitsplatz ist modern, hell und ergonomisch eingerichtet sowie mit einer hochwertigen IT-Infrastruktur ausgestattet.
Zusätzliche Benefits : Kostenlose Tiefgaragenplätze und regelmässige Firmenevents wie Skitage, Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Apéros.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Monika Hoyer, HR-Recruiterin, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail ( E-Mail schreiben ).
Brütsch/Rüegger Group Services AG
Frau Monika Hoyer
HR-Recruiterin
+41 44 736 67 34
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr