Wir suchen Verstärkung für unser Marketing Team an der Seite von Mercanto, einem unabhängigen Schweizer B2B-Marktplatz für Profis aus dem Food, Non-Food und HealthCare Bereich. Als Teil der Pistor Gruppe möchten wir unsere Kunden erfolgreicher machen mit modernster Logistik, innovativen Ideen und nachhaltigem Handeln.
Ihre Aufgaben
* Die Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte auf der Mercanto Website, Academy, Newsletter, LinkedIn, Beekeeper und der Mercanto Plattform ist Ihre Aufgabe.
* Bei uns können Sie Texte entwickeln sowie einfache Bildbearbeitungen durchführen für verschiedene Kommunikationskanäle.
* Das Content- und Kampagnenmanagement ist ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit. Sie unterstützen dabei die Planung, Umsetzung und Steuerung unternehmensweiter Inhalte und Kampagnen.
* Der Redaktionsplanung kommt eine besondere Bedeutung zu. Sie identifizieren relevante Themen und erstellen und pflegen Redaktionspläne.
* Zusätzlich erstellen Sie Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Office-Dokumente.
* Außerdem unterstützen Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen.
* Die Steuerung und Koordination von Agenturen zur Unterstützung der Marketingaktivitäten gehört ebenfalls zu Ihren Pflichten. Des Weiteren überwachen Sie Marketingmaßnahmen und auswerten Sie Kennzahlen.
* Letztendlich unterstützen Sie die Marketingleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Marketingbereich.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit adäquaten Weiterbildungen in Marketing, Kommunikation oder Online-Marketing ist erforderlich.
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld sind erwünscht.
* Durch Ihre Erstellung überzeugender Marketingtexte setzen Sie sich von anderen ab.
* Sicherheit und Stilsicherheit bei der Kommunikation in deutscher Sprache (Wort und Schrift) zählen.
* Nachweisbare Fähigkeit zum sicheren Umgang mit MS Office, CMS, Newsletter-Tools, Grafikprogrammen sowie LinkedIn.
* Beeindruckende Begeisterung für Marketing im B2B-Umfeld sowie für die Arbeit in einer Netzwerkorganisation und interdisziplinären Teams ist gefragt.
* Vorteilhaft sind erste Projekterfahrungen im Marketing.
* Ein Verantwortungsbewusstsein, das sich auch in teamorientierter und initiativer Art zeigt.
* Zusammenfassend müssen Sie auch sehr gute Englisch- und Französischkennntnisse vorweisen können, wenngleich dies nicht zwingend erforderlich ist.
Ihre Benefits
* Entwickeln Sie sich weiter und steigern Sie Ihr Einkommen mit Hilfe unserer Vielzahl internen und externen Weiterbildungen.
* Für Ihre Gesundheit sorgen wir mit verschiedenen intern organisierten Sportaktivitäten und einem preiswertem Personalrestaurant.
* Auf der sicheren Seite sind Sie mit unseren zeitgemäßen Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und Ihrer Beteiligung am Unternehmenserfolg.
* Gut unterwegs: Mit vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus und Gratiseintritten für Freizeitaktivitäten haben Sie alle Voraussetzungen, um sich optimal zu entwickeln.
* Wirken und Wohlfühlen: Kurze Kommunikationswege, eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und Modernität geben Ihnen ein gutes Gefühl und Ziele, die Sie erreichen können.
* Flexibel und ausbalanciert: Das Arbeitsmodell kann individuell angepasst werden. Mehr als fünf Wochen Ferien und Homeoffice-Tätigkeit runden den richtigen Mix ab.