Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als Mitarbeiter/in Administration Sozialhilfe (80-100 %), Stadt Zürich Caritas Schweiz führt seit März 2024 im Auftrag des kantonalen Sozialamts (KSA) an aktuell fünf Standorten im Kanton Zürich Asylzentren für Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige (MNA). Das Ressort Integration ist unter anderem für die Fallführung von Personen mit Anspruch auf Sozialhilfe (B- und F-Status) zuständig. Für die standortübergreifende Unterstützung der Administration im Bereich der Durchgangszentren suchen wir bis Ende Dezember 2025 nach Verstärkung. Ihre Aufgaben Standortübergreifende Unterstützung der Sozialarbeitenden in administrativen AufgabenKorrespondenz und Dokumentation im Fallbearbeitungssystem Tutoris - Geltendmachung von Drittansprüchen im Auftrag der Sozialarbeitenden und Vorbereitung der Auszahlung der wirtschaftlichen Sozialhilfe in Zusammenarbeit mit der ZentrumsadministrationAnmeldung beim Coaching Wohnungssuche (CWS) sowie Zusammenarbeit mit CWS bei der Wohnungssuche und Unterstützung bei der Beschaffung der notwendigen Unterlagen (Mietzinsbestätigung, Garantieerklärung usw.)Einreichen von Gesuchen um Kostengutsprache beim Kantonalen Sozialamt und Erstellen von Kostengutsprachen im Auftrag der SozialarbeitendenAufbereitung der Dossiers zur Übergabe ans Kantonale Sozialamt beim Austritt der Klient*innenZusammenarbeit im Team, mit den anderen multidisziplinären Diensten und dem Netzwerk Unsere Anforderungen Kaufmännische Ausbildung EFZKenntnisse und Erfahrungen in der wirtschaftlichen Sozialhilfe, idealerweise in der wirtschaftlichen Sozialhilfe im Asylbereich im Kanton ZürichErfahrung in der Zusammenarbeit mit BehördenSehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und exakte ArbeitsweiseSehr gute IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, idealerweise mit der Fallführungssoftware TutorisSinn für Zusammenarbeit, Verhandlungsgeschick und TeamarbeitEffiziente Selbstorganisation als dezentrale DienstleistungGute Kommunikationsfähigkeit, belastbar, engagiert und flexibel Arbeitsort: Kanton Zürich, Hauptarbeitsort in ZürichArbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis 31. Dezember 2025Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Ramon Eng, Ressortleiter Sozialarbeit, Telefon +41 76 348 11 21. Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzernwww.caritas.ch Jetzt online bewerben Mit xeebo bewerben Facebook Xing Twitter Google+ Seite drucken Seite weiterempfehlen jid011b3b1a jit0416a jiy25a