Ihr AufgabenOperative Leitung aller HR-Serviceprozesse mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Sozialversicherungen, Steuerbehörden, Pensionskassen etc.)Sicherstellung und Weiterentwicklung effizienter, gesetzeskonformer HR-Prozesse und RichtlinienUnterstützung und Beratung der HR Business Partner während des gesamten Employee Life CycleVerantwortung für das HR-Reporting sowie Analyse und Bereitstellung relevanter Personaldaten für interne StakeholderOptimierung und Betreuung der HR-SystemlandschaftFührung, Förderung und Entwicklung des HR Services Teams (3 Mitarbeitende) inkl. Ressourcenplanung, Coaching und Performance ManagementIhr ProfilAbgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit FührungsverantwortungFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, SozialversicherungsrechtSehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Business Central und FLAIR von VorteilStrukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher EigeninitiativeAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, auch unter ZeitdruckKommunikationsstark, empathisch und überzeugend im Umgang mit verschiedenen AnspruchsgruppenStilsicheres Deutsch in Wort und SchriftUnser AngebotEine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsfunktion in einem dynamischen UmfeldDie Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickelnWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungKurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes, interprofessionelles ArbeitsklimaAttraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel jid8dace96a jit0416a jiy25a