Unser ROCKEN Partner ist eine flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und als Teil der Crédit Mutuel Gruppe bieten er ein stabiles Fundament, kombiniert mit einer modernen Unternehmenskultur. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen ermöglichen ein Umfeld, in dem Du dich entfalten und aktiv einbringen kannst. Er fördert Deine berufliche Weiterbildung und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, Flexibilität und langfristige Sicherheit für Deine berufliche Zukunft.
Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Deine Rolle
In dieser spannenden Position als Controller:in verantwortest Du das Reporting, Abweichungsanalysen und betriebswirtschaftliche Beratung, optimieren Prozesse und Systeme und vertrittst den Leiter Planning & Controlling, wobei Berufserfahrung, analytische Fähigkeiten und Excel- sowie Datenbankkenntnisse vorausgesetzt werden.
Deine Verantwortung
* Du erstellst das Reporting und dokumentierst die Ergebnisse
* Du arbeitest bei der Datenaufbereitung und beim Datenmanagement mit
* Du betreust Geschäftsfelder und sind zuständig für die betriebswirtschaftliche Beratung der Linie
* Du erstellst Abweichungsanalysen und erarbeiten Handlungsempfehlungen
* Du führst Kontrollen zur Qualitätssicherung der Controlling-Inhalte und –Systeme durch
* Du leitest selbständig Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Inhalten, Prozessen und Abläufen ein und überwachen deren Umsetzung
* Du stellst die Stellvertretung des Leiters Planning & Controlling sicher
Deine Skills
Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit. Du hast ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen oder Deinen kaufmännischen Hintergrund mit einer höheren Fachausbildung, etwa als Experte in Rechnungslegung und Controlling, bereits erfolgreich ergänzt. Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit Datenbanken und Analysewerkzeugen werden vorausgesetzt. Avaloq-Kenntnisse sind ein Plus. Du willst die Verantwortung für Dein Aufgabengebiet übernehmen, verstehst dich als Dienstleister und weisst, wie man selbständig und speditiv ausgezeichnete Leistung erbringt. Du besitzt analytische Fähigkeiten und erarbeitest eigenständig überzeugende Lösungsansätze in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Deutsch und Französisch beherrscht Du in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
* Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/