Was erwartet Sie
1. Vielfältige und abwechslungsreiche Schlüsselposition
2. Neuaufbau der kantonalen Aufsicht in den Langzeitpflegeinstitutionen und Spitexorganisationen des Kantons Schaffhausen auf der Basis rechtlicher Grundlagen und von vorhandenen Konzepten
3. Überprüfen der Qualität der Leistungserbringer
4. Organisation und Durchführen der Aufsichtsbesuche und Verfassen der Aufsichtsberichte
5. Durchsetzen von Auflagen und Weisungen
6. Verantwortung für das Beschwerdemanagement
7. Konzeptionelle Weiterentwicklung der vorhandenen Arbeits- und Qualitätsinstrumente
8. Inner- und interkantonale Vernetzung mit Fachgremien
9. Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
Was bringen Sie mit
10. Breiten Erfahrungshintergrund in der Pflege, speziell in der Langzeitpflege, und spezifische Qualitätsmanagementkenntnisse
11. Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens
12. Abschluss als Pflegefachperson HF oder FH
13. Weiterbildungen und/oder Zusatzausbildungen (z.B. Qualitätsmanagement, Institutionsleiter/-in für sozialmedizinische Institutionen) sind erwünscht jedoch keine Voraussetzung
14. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
15. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit Fähigkeiten und Kenntnissen für konzeptionelle Aufgaben
16. Fähigkeit zu partnerschaftlicher und interdisziplinärer Zusammenarbeit mit externen und internen Partnerinnen und Partner
17. Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und Freude am stilsicheren Verfassen von längeren, gut strukturierten Texten
Wir bieten Ihnen
18. Ein interessantes, breitgefächertes und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
19. Fundierte Einführung in die vielseitigen Themen des Gesundheitswesens und spezifische Weiterbildung nach Bedarf
20. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, wobei die Mitarbeitenden als Menschen immer im Fokus stehen
21. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem eingespielten und engagierten Team