Wirtschaftsprüfer/-in / Interne/-r Revisor/-in Finanzkontrolle | 80-100 % | Chur Online bewerben Gemeinsam für Graubünden Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringe deine einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen Rat, die Regierung und die Gerichte in der Finanzaufsicht über die Verwaltung und Justizverwaltung. Die Arbeiten der Finanzkontrolle erfolgen nach anerkannten Standards (SA-CH, IPPF und Cobit) und nach verwaltungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n Wirtschaftsprüfer/-in oder interne/-n Revisor/-in (80 - 100 %). Dein Aufgabenbereich Prüfung der Jahresrechnung des Kantons und des Finanzhaushalts der kantonalen Dienststellen
Prüfung Existenz und Wirksamkeit des Internen Kontrollsystems bei relevanten Geschäftsprozessen und Projekten
Prüfung der Wirtschaftlichkeit und Rechtmässigkeit
Mitverantwortung für eine professionelle und qualifizierte Berichterstattung, die Mehrwerte sowie Sicherheit für die geprüften Stellen und die politischen Instanzen generiert
Beratende Mitarbeit in Kommissionen und Arbeitsgruppen
Das wünschen wir uns von Dir Ausbildung im Rechnungswesen oder in Betriebswirtschaft einer Fachhochschule/Uni sowie Erfahrung in der Revision
Diplom als Wirtschaftsprüfer/-in, CIA oder gleichwertige Ausbildung ist von Vorteil, oder Du möchtest berufsbegleitend ein solches Diplom erlangen
Rasche Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Zielorientierung mit Fokus auf das Wesentliche sowie Offenheit für neue Aspekte und Problemstellungen
Logisches und systematisches Vorgehen bei den Analysen
Bereichsübergreifende Zusammenhänge und die sich daraus stellenden Fragen rasch erkennen
Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch für die Verfassung von anspruchsvollen Berichten
Teamorientierte und interdisziplinär denkende Persönlichkeit
Praktische Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse sind willkommen
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Mehr über unsere Vorteile erfahren Arbeitsort Finanzkontrolle
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur Für Fragen steht Dir Mario Abajo Vilar, Abteilungsleiter, gerne unter der Telefonnummer 081 257 32 83 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 20. März 2025 Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen. Online bewerben Drucken LinkedIn Instagram Facebook jidf83c1eaa jit0208a