Aufgaben
* Gesamtverantwortung und aktive Führung deines eigenen Kundenportfolios
* Budgetverantwortung definierter KPIs wie Absatz-, Umsatz-, sowie Profitabilitätsziele
* Strategischer Ausbau bestehender Kunden angepasst an dynamische Marktentwicklungen
* Identifikation und Akquise von neuen Key Accounts durch eine zielführende Akquisitionsstrategie
* Eigenständige Führung des gesamten Verkaufsprozesses von Kundenanalyse, Sortimentsmanagement, Umsetzung von Degustationen
* Ausarbeitung von Preisofferten und deren Verhandlungen sowie Nachbetreuung
* Teilnahme an Ausschreibungen mit entsprechender Offerten-Kalkulation und Nachverhandlungen
* Aktive Mitgestaltung bei der Definition und Umsetzung der Marktbearbeitungs- und Sortimentsstrategie
* Führung im Projektmanagement bei der Umsetzung von kundenspezifischen Projekten in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Marketing, Produktentwicklung, Operations, usw.)
* Aktive Teilnahmen an Messen, Kunden- & Partner-Events.
Voraussetzungen
* Grundausbildung im Bereich Gastronomie oder Lebensmittelwesen mit entsprechender Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Verkauf
* Praktische Erfahrung im Verkauf in der Lebensmittelbranche
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um die definierten Umsatz- und Profitabilitätsziele zu erreichen, sind für dich selbstverständlich
* Ambitionierter Verhandlungspartner mit Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen
* Hohes Mass an Kundenorientierung mit einer lösungs- und erfolgsorientierten Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch und idealerweise gute Französischkenntnisse
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Operations machen Dir Spass
Wir bieten dir eine spannende und verantwortungsvolle Stelle, in der du deine Fähigkeiten voll einbringen kannst. Es erwartet dich ein aktives, aufgestelltes und sympathisches Team.
Die HACO-Benefits findest du übrigens hier: Arbeiten bei der HACO
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