Aufgaben
Gesamtverantwortung und aktive Führung deines eigenen Kundenportfolios
Budgetverantwortung definierter KPIs wie Absatz-, Umsatz-, sowie Profitabilitätsziele
Strategischer Ausbau bestehender Kunden angepasst an dynamische Marktentwicklungen
Identifikation und Akquise von neuen Key Accounts durch eine zielführende Akquisitionsstrategie
Eigenständige Führung des gesamten Verkaufsprozesses von Kundenanalyse, Sortimentsmanagement, Umsetzung von Degustationen
Ausarbeitung von Preisofferten und deren Verhandlungen sowie Nachbetreuung
Teilnahme an Ausschreibungen mit entsprechender Offerten-Kalkulation und Nachverhandlungen
Aktive Mitgestaltung bei der Definition und Umsetzung der Marktbearbeitungs- und Sortimentsstrategie
Führung im Projektmanagement bei der Umsetzung von kundenspezifischen Projekten in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Marketing, Produktentwicklung, Operations, usw.)
Aktive Teilnahmen an Messen, Kunden- & Partner-Events.
Voraussetzungen
Grundausbildung im Bereich Gastronomie oder Lebensmittelwesen mit entsprechender Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Verkauf
Praktische Erfahrung im Verkauf in der Lebensmittelbranche
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um die definierten Umsatz- und Profitabilitätsziele zu erreichen, sind für dich selbstverständlich
Ambitionierter Verhandlungspartner mit Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen
Hohes Mass an Kundenorientierung mit einer lösungs- und erfolgsorientierten Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch und idealerweise gute Französischkenntnisse
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Operations machen Dir Spass
Wir bieten dir eine spannende und verantwortungsvolle Stelle, in der du deine Fähigkeiten voll einbringen kannst. Es erwartet dich ein aktives, aufgestelltes und sympathisches Team.
Die HACO-Benefits findest du übrigens hier: Arbeiten bei der HACO
Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Webportal.
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