Qualitätsmanager (m/w/d) Lieferantenmanager Anlagenbau
Bei unserem namhaften Kunden im Raum Ludwigsburg - einem führenden Anlagenbauer - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
Überprüfung und Reporting der fach- und termingerechten Fertigungsausführung von Anlagenkomponenten bei unseren Unterlieferanten vor Ort
Durchführung von Qualitätsprüfungen und Funktionsproben einschließlich der Erstellung der dazugehörenden Dokumentation
Dokumentierung von Fehlern sowie Mitwirkung bei der Fehlerbeseitigung in Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen
Prüfung der Vollständigkeit bei aus- und eingehenden Lieferungen (Produkte, Beistellteile) und Mitwirken bei der Pack- und Losteillistenerstellung
Erschließung neuer Lieferquellen (Durchführung von Erstbesuchen, Beurteilung der Fertigungskompetenz u. -qualität, Evaluierung und Freigabe, Begleitung beim Ersteinsatz („Onboarding”)
Erstellung und Pflege von Prüfplänen
Entwicklung von Fertigungslieferanten
Das zeichnet Dich aus
Technische Ausbildung, Techniker, technisches Studium oder Studium des Qualitätsmanagements oder Weiterbildung zum Qualitätsmanager
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Blechfertigung, Schweiß oder im Qualitätsmanagement erforderlich
Schweißprüfung von Vorteil
Erfahrung in der Anwendung gängiger QM-Methoden (z.B. 8D-Reports, FMEA, PPAP etc.)
Vorkenntnisse im internationalen Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit SAP
Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
Sicheres und verbindliches Auftreten, Flexibilität, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit bei Lieferanten
Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (C1 Level - must have)
For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position
Deine berufliche Zukunft
Arbeitszeiten: 40-Stunden-Woche
Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich.
Karriere bei Top Unternehmen: Freue Dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
Vorteile Arbeitnehmerüberlassung: Wir bieten Dir ein perfektes Sprungbrett für deine Karriere
Vergütung: Fairer Tarifvertrag BAP mit übertariflicher Bezahlung und Equal Pay
Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL nach abgeschlossener Probezeit
Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Familienfest
Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails:
Arbeitsort: Bietigheim-Bissingen
Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Dauer: 12 Monate mit der Option auf Übernahme
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Bastian Heidenfelder
Talentmanager / Account Manager
encontec GmbH
Heidenheimer Str. 104
73447 Oberkochen
Tel.: +49 (0)162 2949990
E-Mail: bastian.heidenfelder@encontec.de
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