Mitarbeiter/in Teamsupport Schulverwaltung
1. Teilzeit
Einleitung
Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Für ihre rund 19’600 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt die Stadtverwaltung kundenfreundliche und effiziente Dienstleistungen.
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Die Schulen im Ressort Bildung bilden im Kindergarten-, der Primar- und Sekundarstufe rund 2000 Kinder und Jugendliche aus. Über 500 Mitarbeitende in sieben Schulen, diversen Betreuungsstandorten und auf der Schulverwaltung setzen sich mit grossem Engagement in vielfältigen Fachbereichen für die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler ein.
Das sind Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Betrieb der Schulverwaltung. Sie sind DIE Unterstützung des Teams und können neben Ihren eigenen Aufgaben während Spitzenzeiten Ihre Teamkolleginnen tatkräftig in deren Fachbereichen unterstützen. Sie erhalten so einen breiten Einblick in die vielen Disziplinen einer Schulverwaltung und sind ein wichtiger Teil des Teams.
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Betreuung des Empfangs und des Telefons. Da Sie nach gründlicher Einarbeitung über ein breites Wissen verfügen, können Sie kompetent Auskunft geben oder an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen übergeben. Auch die digitale Ablage sowie die Verantwortung über das Schularchiv gehören zu Ihren Aufgaben und Sie bearbeiten Daten von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten, erstellen Listen, Verzeichnisse und weitere hilfreiche Dokumente. Ebenso ist die Organisation von Sitzungen und Anlässen bei Ihnen bestens aufgehoben.
Was wir von Ihnen erwarten
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung. Dank Ihrer guten Auffassungsgabe, Ihrer dienstleistungs- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrer Flexibilität und IT-Affinität (Microsoft Office, CMI, Scolaris) können Sie sich rasch einarbeiten und auf eine neue Umgebung einstellen. Sie schätzen den Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden und zu internen Kolleginnen und Kollegen, arbeiten exakt und zeichnen sich durch Teamkompetenz, Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus. Ihr stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift wird von Vorteil durch Englischkenntnisse ergänzt. Ihre optimalen Einsatztage sind von Mittwochnachmittag bis Freitag.