Firmenprofil
Mein Mandant ist ein global führendes Unternehmen in der Qualitätssicherung. Mit innovativen Lösungen und einem weltweiten Netzwerk unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, höchste Standards in Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu erreichen.
Aufgabengebiet
* Analyse, Gestaltung und Optimierung von Kreditorenprozessen unter Berücksichtigung globaler und regionaler Standards
* Dokumentation von Prozessen sowie Organisation und Durchführung von Trainings und Wissenstransfer
* Enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center und internen Fachbereichen zur Koordination und Verbesserung von Prozessschritten
* Vorantreiben von Projekten wie E-Invoicing und Optimierung von Massenbuchungen
* Lösung von Eskalationsfällen und Ursachenklärung in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern
* Betreuung von Sonderzahlungen und Unterstützung bei Jahres- sowie Betriebsprüfungen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung und im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Erfahrung im Prozessmanagement und in der Optimierung von Abläufen
* Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit in internationalen Teams
* Analytisches Denken und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
* Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit starkem Fokus auf Zusammenarbeit und Innovation