Ziel der StelleAls Fachspezialist/in im Technischen Innendienst bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der Technik. Du unterstützt Distributoren und Key Accounts, begleitest Kundenprojekte von der Anforderungsanalyse bis zum Projektmanagement nach Auftragseingang und sorgst für eine erstklassige Customer Experience.Rolle und VerantwortungDu gewährleistest eine verständliche und priorisierte Kommunikation mit internen und externen PartnernDu stellst eine reibungslose Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher - mit besonderem Fokus auf den Verkaufsaussendienst HauptaufgabenQualifizierung von Kundenanforderungen (Direct Accounts, Distribution, Power Supply Units)Ausarbeitung von Angeboten (Pre-Sales) in Zusammenarbeit mit Engineering und Produktion sowie EinkaufProjektmanagement nach Auftragseingang inkl. Auftragserfassung, (Post-Sales)Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und KundenbindungUnterstützung der KollegenInnen vom Verkaufsaussendienst AnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung, (z.B. Elektronik / Mechatronik oder Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Fach).Gute kaufmännische Grundkenntnisse oder eine entsprechende Zusatzausbildung.Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer verglechbaren Position, idealerweise in der ElektronikindustrieGute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, um sicher mit Kunden technische Inhalte und mit Kolleg*innen kommunnizieren zu könnenDu kummunizierst proaktiv und lösungsorientiertDu erkennst die Dringlichkeit von Anfragen und setzt PrioritärenDu bis ein Teamplyer und verfügst über ein ausgeprägtes VerantwortungsbewustseinWas dich erwartet: Marktfähige und gerechte Entlöhnung: Fair und transparentBis 40% remote Arbeit, flexibles JahresarbeitszeitmodellGratis Parkplätze - keine Parkplatzsuche, bequem vor Ort in WetzikonHausinterne Kantine mit stark vergünstigten Mahlzeiten: Genuss für alleBetriebsfeste- und Ausflüge: Gemeinsam Erfolge feiern und erlebenNeugierig? Dann bewirb Dich jetzt.Möchtest Du Deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Bist Du motiviert und möchtest mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.Deine Ansprechperson bei ELMA: Herr Salvatore Bisognano, Head of HR ad interim.Im Rekrutierungsprozess werden wir vom HC Solutions Team unterstützt.Jetzt bewerben jide7457eaa jit0415a jiy25a