Ihre Aufgaben
1. Bearbeiten der Anmeldungen, Abrechnungen und Mutationen der Beitragspflichtigen in den Bereichen AHV, IV, EO, ALV, MSE/VSE und FAK
2. Beraten von Versicherten und Arbeitgeber/-innen
3. Bearbeiten von Anträgen auf Leistungen aus dem Gebiet der AHV-Zweigstelle (inkl. Ergänzungs-
leistungen mit Abrechnungen von Krankheitskosten)
4. Stellvertretung des Leiters AHV-Zweigstelle
Ihr Profil
5. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
6. Fachkenntnisse und Berufserfahrung auf dem Gebiet der ersten Säule und/oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
7. Fachausweis für Aufgaben bernischer AHV-Zweigstellen oder Bereitschaft zu zielgerichteter Weiterbildung
8. Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Lösungen
9. Eigeninitiative und Belastbarkeit
10. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Unser Angebot
11. Sorgfältige Einarbeitung ins Aufgabengebiet
12. Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem gut organisierten Umfeld mit zeitgemässer Infrastruktur
13. Weiterbildungsmöglichkeiten