Für unsere Finanzabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger als
Leiter/in Finanzen, Controlling und IT,
w/m/d, 100% Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling, das finanzielle Risikomanagement und das interne Kontrollsystem (IKS)
Leitung des Budget-, Investitions- und Finanzplanungsprozesses sowie Erstellung von Reportings und Finanzabschlüssen, die dem Verwaltungsrat, der Revisionsstelle und dem Zürcher Verkehrsverbund präsentiert werden
Entwicklung von Controlling- und Führungsinstrumenten zur Unterstützung des Direktors
Planung und Steuerung der Liquidität und Finanzierungen
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projekts Abacus Phase II
Aktive Beteiligung an Unternehmensentscheidungen als Mitglied der Geschäftsleitung, Identifikation mit den Unternehmenswerten und Pflege einer hohen Dienstleistungskultur
Übernahme operativer und strategischer Aufgaben im Team Finanzen und Controlling
Führung des Teams Finanzen und Controlling (1 Mitarbeiter) sowie des Bereichs IT (1 Mitarbeiter)
Zusammenarbeit mit dem Projektleiter zur Weiterentwicklung der IT-Strategie und Erneuerung der Applikationslandschaft
Pflege der Beziehungen zur Revisionsstelle, zu Banken, Bestellern und Transportbeauftragten
Unterstützung des Projektcontrollings für die Verlängerung der Glattalbahn nach Kloten
Das bringen Sie mit: Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss
Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus der öV-Branche oder in einem KMU-Umfeld
Abschlusssicherheit
Sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, Sharepoint, Abacus von Vorteil, etc.)
Sie sind eine selbständige, verlässliche, ausdauernde und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Fachkompetenz
Sie verstehen sich als interne/r Dienstleister/in und bringen Ihre exakten und zielorientierten Umsetzungs-Eigenschaften für prozessuale und operative Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen gekonnt ein
Das bieten wir: Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit ermöglichen
Kollegiales Betriebsklima mit engagierten, offenen Menschen
Vielseitige Führungsposition mit grosser Eigenverantwortung
Gestaltungsfreiräume für Finanzprozesse und IT
Moderner Arbeitsplatz an gut erschlossener Lage, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
Attraktive Anstellungskonditionen (z.B. GA)
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Rita Frehner, Leiterin Personal und Dienste, unter der Telefonnummer 044 809 56 10 oder bewerbungen@vbg.ch gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr