Elma Electronic entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Unsere Kernkompetenz sind kundenspezifische Lösungen mit speziellen Anforderungen und für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Unser Leistungsspektrum reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Stromversorgungen und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten eingebetteten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs.
Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Technischen Innendienst in Wetzikon suchen wir Dich – eine engagierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit, die bereit ist, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Fachspezialist/in Technischer Innendienst (100%)
Was dich erwartet:
• Marktfähige und gerechte Entlöhnung: Fair und transparent.
• Bis zu 40% Remote-Arbeit und flexibles Jahresarbeitszeitmodell: Arbeite dort, wo es für Dich am besten passt.
• Gratis Parkplätze: Keine Parkplatzsuche – bequem vor Ort in Wetzikon.
• Hauseigene Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten: Genuss für Mitarbeitende mit frischen und preiswerten Gerichten.
• Betriebsfeste und Ausflüge: Gemeinsam Erfolge feiern und erleben.
Ziel der Stelle
Als Fachspezialist/in im Technischen Innendienst bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der Technik. Du unterstützt Distributoren und Key Accounts, begleitest Kundenprojekte von der Anforderungsanalyse bis zum Projektmanagement nach Auftragseingang und sorgst für eine erstklassige Customer Experience.
Rolle und Verantwortung
• Du gewährleistest eine verständliche und priorisierte Kommunikation mit internen und externen Partnern.
• Du stellst eine reibungslose Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher – mit besonderem Fokus auf den Verkaufsaussendienst.
Deine Hauptaufgaben
• Qualifizierung von Kundenanforderungen im Bereich Netzteile und Elektronik-Gehäuse (Direct Accounts, Distributoren, Power Supply Units).
• Ausarbeitung von Angeboten (Pre-Sales) in Zusammenarbeit mit Engineering, Produktion und Einkauf.
• Projektmanagement nach Auftragseingang (Post-Sales).
• Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung.
• Unterstützung der Kolleg/innen im Verkaufsaussendienst durch technische Beratung.
Dein Profil:
• Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. in Elektronik / Mechatronik) oder ein Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik bzw. einem vergleichbaren Fach.
• Gute kaufmännische Grundkenntnisse oder eine entsprechende Zusatzausbildung.
• Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Elektronikindustrie
• Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, um sicher mit Kunden technische Inhalte und mit Kolleg*innen kommunizieren zu können.
• Du erkennst die Dringlichkeit von Anfragen und setzt Prioritäten.
• Du bist ein Teamplayer und hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
Neugierig? Dann bewirb Dich jetzt.
Möchtest Du Deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Bist Du motiviert und möchtest mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.