Unser Kunde ist eine international tätige Unternehmung, welche in der Industriebranche tätig ist. Für diesen suchen wir per sofort bis 31.12.2025 eine engagierte Persönlichkeit!Ihre Aufgaben:Planung sowie Abwicklung von komplexeren Sendungen nach Europa und in den asiatischen MarktErstellung von diversen ExportdokumentenAnsprechperson für Rückfragen von Kunden und SpediteurenAusführung von Retoursendungen aufgrund ReklamationenLaufende Abklärungen und Austausch mit internen Ansprechpartnern im Zusammenhang mit SendungenSonstige administrative AufgabenIhr Profil:Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Exportwesen von VorteilMehrjährige Erfahrung im Exportwesen sind zwingendSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVersierte:r Anwender:in der MS-Office Palette, SAP von VorteilSelbständige und organisierte ArbeitsweiseSie denken vernetzt und handeln auch in hektischen Situationen ruhig und professionellSie überzeugen durch Ihre ausgeglichene, bodenständige und flexible PersönlichkeitArbeiten Sie in einem spannenden und internationalen Umfeld! jid9a9db0aa jit0313a jiy25a