KOMMUNIKATION / PUBLIC AFFAIRS / EVENTS
80%
FLUGHAFEN ZÜRICH
Mit deiner Leidenschaft für Kommunikation willst du aktiv die Wahrnehmung des Flughafens Zürich mitgestalten? Dann freuen sich deine zukünftige Kolleg:innen aus dem Team Corporate Communications dich schon bald persönlich kennenzulernen!
Zu Corporate Communications gehören die Fachbereiche interne & externe Kommunikation, Media Relations, Social Media sowie Customer Relations. Gemeinsam schaffen sie einen Mehrwert für die Flughafen Zürich AG, indem sie die Wahrnehmung des Flughafens Zürich sowie der Flughafen Zürich AG bei Mitarbeitenden, Aviatik-Interessierten, der Bevölkerung und den Medien durch entsprechende Kommunikationsmassnahmen nach innen und aussen positiv beeinflussen.
Als Mediensprecher:in und Kommunikationsspezialist:in betreust du mit Schwerpunkt die Themenbereiche Retail und Gastro, People (HR) und ICT. Du bist Teil eines eingespielten und motivierten Teams von drei Mediensprecherinnen und einer Medienmanagerin.
Deine Jobdestination
* Du bist verantwortlich für die Kommunikationsberatung und kommunikative Umsetzung von Themen aus den Bereichen Retail und Gastro, People (HR) sowie ICT.
* Ableitend aus aktuellen Gegebenheiten, der Geschäftsentwicklung oder strategischen Themen unterstützt du Mitarbeitende und Geschäftsbereiche in ihren vielfältigen Kommunikationsthemen und Projekten und setzt die entsprechenden Kommunikationsmassnahmen auf allen Kanälen von Corporate Communications eigenverantwortlich um.
* Für den Newsroom, das Mitarbeitendenmagazin "Homebase", die Flughafenzeitung "Startklar", das Online Magazin und weitere Publikationen realisierst du Beiträge innerhalb deiner Schwerpunktthemen.
* Du bist Teil der Krisenorganisation, beantwortest Medienanfragen (sowohl schriftlich als auch mündlich und in Form von Radio- und TV-Interviews) und bist bei Bedarf bereit, auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen Einsätze zu leisten.
Deine Skills im Gepäck
* Dein Studium mit Schwerpunkt Journalismus oder Kommunikation hast du erfolgreich absolviert und verfügst über ausgewiesene Erfahrung als Mediensprecher:in sowie in der Krisen- und Unternehmenskommunikation.
* Komplexe Themen mit gutem Storytelling verständlich und in ansprechender Form präsentieren liegt dir und das Erstellen von Wordings unter Zeitdruck macht dir Spass.
* Du bringst eine hohe Textkompetenz mit und hast eine Affinität für ICT-Themen und künstliche Intelligenz (KI).
* Als überzeugende und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative besitzt du die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen zielgruppenorientiert zu kommunizieren und zu präsentieren.
* Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist in der Lage, sicher und professionell in beiden Sprachen mündlich und schriftlich zu kommunizieren.
* Erfahrung in der Aviatik-/Tourismusbranche und ein versierter Umgang mit der Kamera für Fotos und Videos sind ein Plus.
* Wir freuen uns auf deine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und dein Auge fürs Detail - auch deine Neugierde und Begeisterungsfähigkeit sind sehr willkommen.
Deine Benefits
Flexibel anreisen
Gratis ZVV-Bonuspass, GA-Beteiligung und Parkplatzmöglichkeiten.
Günstig Essen & Shoppen
Bis zu 20% in Shops und Restaurants am Flughafen und 50% auf Reka-Lunch-Karte.
Raum für deine Bedürfnisse
5 Wochen Ferien, easy 30 Ferientage kaufen und Möglichkeiten auf längeren unbezahlten Urlaub.
Gemeinsam feiern
Grosszügige Dienstaltersgeschenke ab dem ersten Jahr und legendäre Mitarbeitenden-Events.
Auspowern & runterfahren
Eigenes kostenloses Sportangebot vom Basketball bis zum Yoga. Vergünstigtes Fitnessabo am Flughafen.
Für den Fall der Fälle
Prämien NBU und KTG übernehmen wir, Rabatt auf Kollektivversicherung und bei Unfall privatversichert.
Bodenständig & Familiär
Wir sind alle per Du und leben einen positiven und unkomplizierten Umgang miteinander.
Beruflich abheben
Finanzielle und zeitliche Unterstützung für Weiterbildungen, internes Seminar- und Lernangebot (FZAG-Academy).
Vielseitige Arbeitsumgebung
Einzigartiger Ausblick vom Büro und/oder Homeoffice, Remotemöglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine 42-Stunden-Woche.
Caroline Zika
Head Young Talents & Recruiting.
"Ich begleite dich auf deiner Bewerbungsreise und beantworte deine Fragen dazu gerne."
+41 43 816 55 00.
Bettina Kunz
Head Corporate Communications.
"Hast du Fragen zu deiner neuen Jobdestination? Dann bist du bei mir genau richtig."
+41 43 816 47 05.
#J-18808-Ljbffr