02.09.2024
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Klientenmanagement
WIR SUCHEN DICH!
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.
Für unsere Abteilung «Klientenmanagement» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter Klientenmanagement (Arbeitspensum 50%)
Die Abteilung Klientenmanagement ist verantwortlich für alle administrativen Belange vom Eintritt bis zum Austritt unserer Klientel der Wohn- und Tagesstruktur.
Deine Aufgaben:
•Administrative Organisation bei der individuellen Finanzierung der Plätze der Klientinnen und Klienten
•Monatliche Rechnungsstellung der Leistungen Wohnen und Tagesstruktur
•Monatliche Abstimmung der verrechneten Leistungen
•Quartals- und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich der Rechnungsstellung
•Erstellen von Kennzahlen
•Beratung der Klientel und Beiständen betreffend Finanzierung der angebotenen Leistungen
Dein Profil:
•Ausbildung und Berufserfahrung: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit funktionsergänzender Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen und/oder Finanzen oder langjähriger Tätigkeit mit ausgewiesenen Kenntnissen in ähnlicher Position.
•PC-Kenntnisse: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen Windows-Programme. Erfahrung mit Abacus und/oder Polypoint sind von Vorteil.
•Kernkompetenzen: Du bringst Verständnis für soziale Belange mit und bist gerne im administrativen Bereich tätig. Du bist gewöhnt, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten und behältst in hektischen Zeiten die Ruhe.
•Teamgeist und Eigenständigkeit: Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne sehr selbständig und hast Freude an der Entwicklung von Arbeitsinstrumenten, Abläufen und Prozessen.
Unser