Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? Auftragseingangsbearbeitung (Bestelleingänge überprüfen / Auftragsbestätigungen erstellen / Korrespondenz mit dem Stammhaus in Deutschland)
Überwachung der vorhandenen Kundenaufträge (Terminaufträge / Lieferpläne)
Lieferungen & Transport anlegen sowie Koordination der Transporte mit den Transportunternehmen
Erstellung der Transp. - und Export Dokumente (Ladeliste, Packliste, Rechnungen, Proforma RG, Ursprungszeugnis, usw.)
Zollanmeldungen via SAP GTS erstellen
B/L Kontrolle (See / Luft) sowie Rechnungskontrolle
Erstellen von Gut- und Lastschriften
Kundenreklamationsbearbeitung
Was erwarten wir von Ihnen? Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) und Weiterbildung z.B. Aussenhandelsfachfrau /-mann
Kenntnisse in S4/Hana, Modul SD sowie SAP GTS (Global Trade Services) und TM (Transportation Management) von Vorteil
Erfahrung in der Exportabwicklung
Sehr gute Deutschkenntnisse (fliessend)
Verhandlungssicheres Englisch
Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres internationalen Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - per Post oder online.
Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Mehr Informationen: STIHL als Arbeitgeber SIE HABEN FRAGEN? Patrick Auletta +41 71 913 92 11