Aufgaben:
Sie verantworten die strategische, vorausschauende Planung, Durchführung und Verbesserung der Accounts-Payable-Prozesse.
Sie sind Spezialist für die im Fachbereich eingesetzte Software (SAP) und angrenzenden Systeme sowie für die etablierten Prozesse.
Sie erfassen und prüfen Lieferantenrechnungen und klären Diskrepanzen mit den entsprechenden Abteilungen oder Lieferanten.
Sie verbuchen Rechnungen und verantworten die korrekte Kontierung der erfassten Rechnungen unter Einhaltung der internen Kontierungsrichtlinien.
Sie prüfen und stimmen Lieferantenerklärungen mit den erfassten Rechnungen und Zahlungen ab und erstellen Abgrenzungen für nicht erhaltene Rechnungen gemäß der Rechnungslegungsprinzipien.
Sie unterstützen bei internen Freigabeprozessen zur fristgerechten Zahlung von Verbindlichkeiten und erstellen Vorschläge für den Zahllauf.
Sie betreuen Lieferanten mit Zahlungsschwierigkeiten und koordinieren die Kommunikation zwischen Lieferanten und Abteilungen bei Unstimmigkeiten.
Sie verantworten die Beantwortung von Anfragen von Behörden und Versicherungsträgern.
Qualifikationen:
Kaufmännische Ausbildung.
Berufserfahrung in der Buchhaltung.
Sehr gute Anwendungskenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel, Power Point).
Eigenständige, selbstständige und initiative Arbeitsweise.
Effektive Führungskompetenz und Fähigkeit zur Koordination von Aufgaben und Teams.
Analytisches, innovatives Denkvermögen mit hoher Problemlösungsfähigkeit.
Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Wir bieten:
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb.
Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger.
Einarbeitung und Weiterbildungen.
Kontakt und Vernetzung mit interessanten Unternehmen.
Unterstützung bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen.
Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur.
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