Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Kommunikationsstärke in einem abwechslungsreichen Umfeld einsetzen? Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem engagierten Team einzubringen und Kundenbeziehungen aktiv mitzugestalten.AufgabenBearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und andere KommunikationskanäleErstellung und Verwaltung von Angeboten sowie die Abwicklung von BestellungenKoordination von Lieferterminen in enger Abstimmung mit der Logistik und dem VertriebPflege und Aktualisierung von Kundendaten in den internen SystemenProaktive Unterstützung bei der Klärung von Reklamationen und AnliegenUnterstützung bei der Optimierung von internen Abläufen im KundenmanagementMitwirkung bei der Erstellung von Berichten und AnalysenEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing und LogistikProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Kundenservice oder in einer ähnlichen Funktion von VorteilSicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in ERP- und CRM-SystemenAusgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein PlusAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie kommunikative FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseFlexibilität und Belastbarkeit, auch in hektischen SituationenFreude an der Arbeit im Team und im Umgang mit KundenVorteileEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und dynamischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für eine gute Work-Life-BalanceUnterstützung durch ein motiviertes Team mit einer offenen UnternehmenskulturAttraktive Sozialleistungen und WeiterbildungsmöglichkeitenEin international geprägtes Arbeitsumfeld mit spannenden EntwicklungsperspektivenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675173) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.