Sachbearbeiter/-in Spitalfinanzierung Gesundheitsamt | 80-100 % | Chur Online bewerben Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Das Gesundheitsamt ist für die Gesundheitsversorgung sowie die Gesundheitsförderung und Prävention zuständig, soweit es sich um kantonale Aufgaben handelt. Die Tätigkeiten des Gesundheitsamtes lassen sich im Wesentlichen auf die folgenden Bereiche unterteilen: Kantonsärztlicher Dienst, Heilmittel- und Betäubungsmittelkontrolle, Bewilligungen und Aufsicht über Institutionen und Personen des Gesundheitswesens, Gesundheitsförderung und Prävention sowie die Gewährung von Kantonsbeiträgen an die beitragsberechtigten Institutionen des Gesundheitswesens.
Wir suchen für die Abteilung Finanzen und Controlling des Gesundheitsamts per September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Spitalfinanzierung. Ihr Aufgabenbereich Vorprüfung der eingehenden Gesuche um Kostengutsprachen
Kontrolle der eingehenden Rechnungen für stationäre Leistungen und bei Bedarf Einforderung von zusätzlichen, für diese Kontrolle benötigten, Unterlagen
Auslösen von Auszahlungen an die Leistungserbringer
Schriftliche und telefonische Kommunikation mit den zuständigen Personen bei den Leistungserbringern
Das wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen (idealerweise im Kreditorenbereich)
Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Affinität für Zahlen
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und Bereitschaft das Bedienen von neuen Programmen anzueignen
Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (schriftlich wie mündlich) in der deutschen Sprache werden vorausgesetzt; Kenntnisse der italienischen Sprache von Vorteil
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Mehr über unsere Vorteile erfahren Arbeitsort Gesundheitsamt
Hofgraben 5
7001 Chur Für Fragen steht Ihnen gerne Martin Blumenthal, Leiter Finanzen und Controlling unter der Telefonnummer 081 257 29 21 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 28. April 2025 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Online bewerben Drucken LinkedIn Instagram Facebook jid334ef47a jit0416a jiy25a