Leiter Administration & Finanzen - 100% - IFRS (m/w/d), Möhlin Möhlin, Switzerland Deine Verantwortung: Finanzmanagement: Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und das Controlling. Steuerwesen: Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Optimierung der Steuerbelastung. Lohnbuchhaltung: Führung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Betreuung der Sozialversicherungen. Reporting: Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Finanzberichten nach IFRS. SAP-Administration: Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Systems im Finanzbereich. Führungsaufgaben: Leitung eines Teams von Finanz- und Administrationsmitarbeitern, Förderung der Mitarbeiterentwicklung. Deine Qualifikationen: Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung, Fachausweis im Finanzbereich oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Finanzen. Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position. Führungserfahrung: Erste Erfahrungen in der Personalführung und Teamleitung. Steuerkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der internationalen Steuerplanung. SAP-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen, insbesondere im Finanz- und Controlling-Modul. IFRS-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den International Financial Reporting Standards (IFRS). Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch. Lohn - CHF120'000 - 140'000 #J-18808-Ljbffr