Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Solothurn
Arbeitsort: Solothurn
Suchst Du den Einstieg in die Selbständigkeit? Valora bietet Dir ein schlüsselfertiges und über Jahre erprobtes sowie erfolgreiches Geschäftsmodell. Wir begleiten Dich unterstützend über die Neueröffnung Deines Stores hinaus, damit Du nicht nur den Start erfolgreich meisterst, sondern Dich langfristig als Agenturpartner/in an unserer Seite wohlfühlst. Dabei kannst Du wählen, welches unserer erstklassigen Formate: avec, Press & Books oder k kiosk (an hochfrequenten Standorten wie Bahnhöfen, Flughäufen oder Tankstellen) am besten zu Dir passt.
Aufgaben, die Dir gefallen werden
* Führen eines oder mehrerer, gut frequentierter Valora Stores als selbständige/r Unternehmer/in in eigener Verantwortung
* Persönliche Führung inkl. Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
* Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen)
* Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau / Pflege der Kundenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung
* Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store
* Sicherstellen eines professionellen Auftritts des Stores und der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
* Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, der Hotellerie oder Gastronomie
* Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores
* Bereitschaft – vor allem in der Anfangszeit – viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren
* Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent
* Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Mindestens 30'000 CHF (je nach Format) Eigenkapital für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner/in
Vorteile, die wir Dir bieten
* Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
* Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
* Überregionale Marketingmaßnahmen
* Beratung bei der Umsatz- & Kostenplanung
* Eine ausführliche Einarbeitung sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
* Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
* Zentraler Einkauf
* Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)