Departement für Wirtschaft Soziales und Umwelt, Amt für Sozialbeiträge
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Weiter-Entwicklung bedarfsorientierter Verfahren: Der Kanton Basel-Stadt verfügt über eines der modernsten Behindertenhilfesysteme der Schweiz.
Engagiertes Mitgestalten von Veränderungsprozessen: Sie analysieren Geschäftsprozesse, identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotential und konzipieren Lösungen mit unseren Partnern.
Sicherung der Begleit- und Betreuungsqualität: Sie verantworten die Konzipierung und Durchführung der Aufsicht über die Leistungserbringenden sowie die Bearbeitung von Aufsichtsthemen.
Gewährleistung bedarfsgerechter Lösungen: Sie kümmern sich um das kantonale Verbundsystem (VEBS), um gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern auch bei komplexen Einzelfällen bedarfsgerechte Lösungen für unsere Klientinnen und Klienten zu finden.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie sorgen mit Ihren Teilteammitgliedern für den agogischen Fokus unserer Arbeit.
Persönlichkeit: Sie nutzen Gestaltungsfreiräume lösungsorientiert und motivieren Ihre Mitmenschen durch Ihre Teamfähigkeit.
Ausbildung: Sie verfügen über einen Masterabschluss in Sozialer Arbeit oder vergleichbarer Ausbildung.
Einsicht in unsere Arbeit
Das Amt für Sozialbeiträge ist zuständig für die Ausrichtung verschiedener Sozialleistungen im Kanton Basel-Stadt.
Mit der bedarfsgerechten Ausgestaltung und dem Fokus auf Teilhabe geraten inhaltliche Themen, für die es in der Schweiz noch keine adaptierten Lösungen gibt, immer mehr in den Fokus.
Wir bieten eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit mit großer Verantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
Zählen Sie auf uns
wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.