PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung.
Unser Kunde ist ein hightech-Unternehmen, das neue Strukturen in seinem HR Team aufbaut. Der Payroll wird professionalisiert und sucht für seinen Standort im Zürcher Oberland eine Person mit 80-100% Anstellungsmöglichkeit ab sofort oder nach Vereinbarung.
Aufgaben & Herausforderungen
* Gesamtverantwortung für die Professionalisierung der Prozesse des Schweizer Payrolls
* Durchführung des monatlichen Payrollprozesses für 650 Mitarbeiter
* Verantwortlich für die saubere und termingerechte Abwicklung der Sozialversicherungen
* Erste Anlaufstelle bei Fragen rund um Lohn von Mitarbeitenden und Führungskräften
* Durchführung von Monats- und Jahresendabrechnungen inklusive Kontiabstimmungen
* Erstellen von Analysen, Statistiken und Reportings
* Planung des Personalbudgets in enger Abstimmung mit der CHRO
Qualifikationen & Kompetenzen
* Kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Payroll, HRM oder BWL
* Mind. 5 Jahre relevante Erfahrung in der Lohnverarbeitung oder im Bereich Treuhand / Finanzen / Controlling
* Erfahrung aus Konzernstruktur erwünscht
* Hohe IT-Affinität und sehr gute SAP-Kenntnisse
* Fundiertes Know-How im Bereich Sozialversicherungen
* Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
* Freude an der Umsetzung und Modernisierung der HR-Prozesse
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sind Sie bereit, die Extrameile zu gehen? Dieses Unternehmen erwartet jemanden mit viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit mitzuwirken in einem spannenden Feld.