Deine Mission
* Analyse und Strategie: Du erfasst, analysierst und bewertest Geschäftsanforderungen, immer mit Blick auf den maximalen Mehrwert für die Kunden.
* Visionär denken, pragmatisch handeln: Du definierst Produktstrategien und priorisierst Roadmaps und Backlogs, um Ideen in funktionierende Lösungen zu verwandeln.
* Beratung und Umsetzung: Du stehst den Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite – von der Konzeptphase bis zum Go-Live.
* Innovation im Team: Gemeinsam mit Entwicklern, UX-Designern und Stakeholdern arbeitest du an spannenden Projekten, die neue Massstäbe setzen.
* Agiles Arbeiten: Du bist ein Treiber für agile Methoden und sorgst dafür, dass Projekte effizient und kollaborativ umgesetzt werden.
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich. Alternativ: eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle als Business Analyst, Product Owner oder Berater.
* Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe) sowie Erfahrung im Umgang mit Tools wie Jira, Confluence oder ähnlichen Anwendungen.
* Gutes Verständnis von IT-Architekturen, digitalen Geschäftsprozessen und Schnittstellenmanagement.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
* Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Teamgeist und Lösungsorientierung.
Das wartet auf dich
* Flexibilität & Balance: Arbeite so, wie es für dich am besten passt – mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Gestaltungsfreiraum: Deine Ideen sind nicht nur willkommen, sie werden auch gehört und umgesetzt.
* Wachstum & Entwicklung: Du wirst mit gezielten Schulungen gefördert, nimmst an spannenden Projekten teil und hast die Möglichkeit, dein Fachwissen zu vertiefen.
* Kultur & Umfeld: Dich erwartet ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, in dem Respekt und Wertschätzung grossgeschrieben werden.
#J-18808-Ljbffr