Bist du eine strategisch denkende Person mit starkem Fokus auf Lead-Generierung, Performance-Marketing und Datenanalyse? Dann bist du bei Interhome genau richtig! Wir suchen eine erfahrene Person in B2B (Owner) Marketing für unsere Marketingaktivitäten in Europa, um Eigentümer:innen von Ferienhäusern und Apartements für eine langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen.
Was du bewegst
* Leadgenerierung und Akquise-Strategien: Du entwickelst datengestützte Strategien zur Leadgenerierung über digitale und traditionelle Kanäle. Ziel ist es, qualifizierte Leads zu identifizieren und den Funnel effizient zu füllen
* Ausarbeitung und Umsetzung der B2B-Marketingstrategie: Du verantwortest die Umsetzung der B2B-Marketingstrategie, einschliesslich Markenaufbau und Kundenbindung. Zudem förderst du die Advocacy-Phase, um Kund:innen zu Markenbotschaftern zu machen
* Optimierung der Customer Journey: Du analysierst und verbesserst kontinuierlich alle Phasen der Customer Journey unserer Businesskundschaft – von der Markenwahrnehmung bis zur Kundenbindung
* Entwicklung der Kommunikationsstrategie: Du entwickelst mit Channel-Experten eine einheitliche Kommunikationsstrategie. Dabei arbeitest du eng mit Performance Marketing, Social Media und anderen Teams zusammen
* Erstellung von Value Propositions und Kommunikationskonzepten: Du erstellst massgeschneiderte Value Propositions und Kommunikationskonzepte. Ziel ist es, unser Angebot klar zu positionieren und die Vorteile für die Zielgruppe attraktiv darzustellen
* Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams: Du arbeitest eng mit Abteilungen wie Business Development und Produkt Management zusammen. Dabei förderst du Kommunikation und Austausch, um Synergien zu nutzen
* Monitoring und Analyse von KPIs: Du überwachst Marketing-KPIs, analysierst die Ergebnisse und leitest Optimierungsmassnahmen ab. Dein Ziel ist es, den ROI der Marketingaktivitäten zu steigern
* Führung: Du leitest ein teilweise remote arbeitendes Marketing-Team in Europa. Dabei führst du regelmässige Teammeetings durch, setzt Leistungserwartungen und bietest Mentoring an, um die berufliche Entwicklung der Teammitglieder zu unterstützen
Was du mitbringst
* Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten Bereich
* Berufserfahrung: mind. 10 Jahre · als Marketing Manager, idealerweise in der Reise-, Hospitality oder Immobilien Branche
* Deutsch (fliessend), Englisch (fliessend), Französisch (von Vorteil) ·
* Erfahrung in Teamführung mit ausgeprägter organisatorischer Agilität
* Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten mit Fokus auf datengetriebene Entscheidungen
* Kundenorientierung mit "can do"-Einstellung
* Geschäftssinn und unternehmerisches Denken
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
Was wir dir bieten
* Zentraler Arbeitsort · Sehr gute Verkehrsanbindungen zu deinem Arbeitsplatz
* Mobilität · Dein Halbtax-Abo übernehmen wir
* Mitarbeiterangebote · Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielseitigen Reise- und Freizeitangeboten der Hotelplan-Gruppe und Partnerbetrieben
* Ferien · Bei uns profitieren Mitarbeitende von 5 Wochen Ferien und diversen Reisevergünstigungen bei Migros Ferien, Hotelplan, travelhouse, tourisme pour tous sowie Interhome
* Du-Kultur · Unsere Werte werden durch unsere gelebte 'Du-Kultur' unterstützt.
* Eigenverantwortung & Freiraum · Ein zukunftsorientiertes und internationales Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.
Bewerbung & Kontakt
Carol Ernst
Recruiting & Talent Acquisition Assistant
043 211 87 31
#J-18808-Ljbffr