Ihre Aufgaben
1. Sie prüfen die digitalen Bewerbungsunterlagen auf Vollständigkeit und Authentizität und verifizieren diese.
2. Sie beurteilen die vorgelegten akademischen Abschlüsse und weitere Dokumente dahingehend, ob diese formal von der Universität Zürich anerkannt werden können, was Recherchen zu ausländischen Bildungssystemen erfordert.
3. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Instituten und Fakultäten, welche die fachwissenschaftlichen Zulassungsvoraussetzungen prüfen, die Zulassungs- und Absageverfügungen.
4. Sie informieren per Telefon und per E-Mail über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren und leisten First-Level-Support beim Lösen von technischen Problemen oder Anwendungsproblemen mit dem Bewerbungsportal.
Ihr Profil
Wir suchen eine selbstständig arbeitende, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe. Sie erledigen administrative und organisatorische Aufgaben effizient, sorgfältig und strukturiert und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig und Sie schätzen den Kontakt mit Studienanwärterinnen und -anwärtern aus der ganzen Welt. Wir erwarten:
5. Bachelorabschluss oder gleichwertige Ausbildung
6. stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Fähigkeit, sich mühelos in neue IT-Applikationen einzuarbeiten
8. Erfahrung im Zulassungswesen einer Hochschule von Vorteil
Wir bieten Ihnen
eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen, interessanten und gesellschaftlich relevanten Umfeld. Diversität und Inklusion sind uns ein wichtiges Anliegen.