In der Finanzabteilung des Bezirks Schwyz ist per 01. Juli 2025 oder nach Vereinbarung die
Position als
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
60%
zu besetzen.
Das Kassieramt ist die Drehscheibe bei finanziellen Angelegenheiten des Bezirks. Dies umfasst die buchhalterische Betreuung der Ressorts Bildung, Umwelt, Sicherheit und Liegenschaften.
In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für das Führen der Finanz-,
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Das Mahn- und Betreibungswesen, Mehrwertsteuerabrechnungen, Korrespondenz, Mitarbeit beim Jahresabschluss sowie die Betreuung des Lernenden bereichern diese Position. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Leiter Finanzen zusammen.
Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, ergänzt durch eine Weiterbildung als SachbearbeiterIn Rechnungswesen oder Sie befinden sich derzeit in Ausbildung dazu. Sie sind eine engagierte, kontaktfreudige Persönlichkeit mit einem
Flair für Zahlen und einer genauen, strukturierten und exakten Arbeitsweise. Sie arbeiten selbständig, speditiv und zuverlässig. Teamarbeit liegt Ihnen und idealerweise bringen Sie gute
Anwenderkenntnisse der Buchhaltungssoftware Abacus mit.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz, ein motiviertes Team und eine sorgfältige Einarbeitung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an die Personalabteilung des Bezirks Schwyz, Michelle
Schuler, E-Mail schreiben. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Bezirkskassier
Ueli Koller gerne zur Verfügung (041 819 67 20).