Dein Aufgabenbereich Erarbeitung von Marketingkonzepten Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und der Kundenbindung Erschliessung neuer Märkte Analyse und Auswertung von Markttrends, Zielgruppen und des Wettbewerbsumfelds Monitoring und Reporting von Marketingaktivitäten Weiterentwicklung des Online-Auftritts (Webshops, Websites, Social Media etc.) Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations-Massnahmen (intern und extern) Entwicklung und Weiterentwicklung von unterstützenden Vertriebsmassnahmen Positionierung neuer Produkte/Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung des CI/CD Erstellen und Überwachung des Marketing-Budgets in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Organisation und Durchführung von Events und Messen Was dich ausmacht Abgeschlossene Ausbildung als Marketingfachmann / frau Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld von Vorteil Idealerweise 30 – 45 Jahre alt Erfahrung mit Content-Management Systemen Stilsichere Kommunikation in Deutsch Englisch und Französisch Kenntnisse von Vorteil Flexibilität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und die Motivation, mit unternehmerischem Denken und hoher Kundenorientierung zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit Was wir die bieten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Zeitgemässe und familienfreundliche Anstellungsbedingungen Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung und Engagement Weiterentwicklungs- und Zukunftschancen innerhalb der aXpel group INTERESSIERT? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. jobs@axpel.com