Was Dich erwartet
Dein Aufgabenbereich
* Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Steuern mit zwei Mitarbeitenden und einer/m Lernenden
* Beratung der Behörden in steuerlichen Angelegenheiten
* Einschätzung von unselbständig erwerbenden Personen
* Führung des Grundstückgewinnsteuerregisters
* Veranlagungsvorbereitung von Grundstückgewinnsteuern
* Budgetierung und finanzielle Planung im Steuerbereich
* Durchführung des Jahres- und der Monatsabschlüsse der Abteilung Steuern
* Führung des Liegenschaftenregisters und die Erstellung deren Bewertungen
* Verhandlungen mit Steuerpflichtigen und Bearbeitung von Einsprachen
* Verantwortung über die Durchführung der innerkantonalen Steuerausscheidungen
* Bearbeitung der Nachsteuern, ergänzenden Vermögenssteuern, Quellensteuern II und die Kontrolle über die zur Quellensteuer nachträglich ordentlich veranlagten Personen
Dein Profil
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerwesen einer Gemeinde-, Stadt- oder Kantonsverwaltung
* Weiterbildung mit VZGV- oder IVM-Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung im Steuerrecht
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie Erfahrung in der Veranlagung und Steueradministration
* Einschätzungskompetenz zur Einschätzung der Steuererklärungen von natürlichen Personen
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office, NEST, Abacus und CMI)
Persönliche Stärken
* Kommunikativ und teamfähig mit sehr guten Umgangsformen
* Führungskompetenz sowie die Fähigkeit, ein kleines Team zu motivieren und zu leiten
* Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, kombiniert mit einem sicheren und bestimmten Auftreten
* Loyalität und Diskretion sind für Dich selbstverständlich
* Vernetztes Denken sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
Deine Vorteile
* Selbstständiges Führen der Abteilung
* Raum für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit
* Modern eingerichteter Arbeitsplatz
* Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Attraktive Benefits: Alle Details findest Du hier
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Unterlagen (inkl. Foto, Lebenslauf und Zeugniskopien) bitte ausschliesslich online über unser Bewerbungsformular. Ansprechpartnerin ist unsere Stv. Gemeindeschreiberin, Melanie Rölli, die Dir auch unter Tel. 043 343 20 57 für Fragen zur Verfügung steht.
Gemeindeverwaltung Unterengstringen
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