Möchtest du in der Digitalisierung der Schweizer Energiewirtschaft mitwirken? Schätzt du ausserdem die Arbeit ein einem familiären und abwechslungsreichen Umfeld, in welchem du massgeblich mitwirken kannst?
Dann freut sich Sandro Lenz über deine Bewerbungsunterlagen oder deinen Anruf.
Ein Motivationsschreiben wird für diese Stelle nicht vorausgesetzt.
Deine Qualitäten und BegabungenErfolgreich absolviertes HF- oder FH-Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder relevante Arbeitserfahrungen im ERP-UmfeldErste Arbeitserfahrungen als Software Engineer, Software Consultant, Application Manager von grossem VorteilKenntnisse von Datenbanken (z.B. SQL) und Datenmigrationen sind erwünscht, Berührungspunkte mit C# von VorteilInteresse an der Hands-On Umsetzung von technischen Belangen und Freude an der Beratung der KundschaftIdealerweise Berührungspunkte mir der Energiebranche oder das entsprechende Faible dafürTeamplayer:in und motivierte sowie kommunikative Persönlichkeit, welche die Arbeit in einem KMU-Umfeld schätztDeutsch ist deine Muttersprache, gute Italienischkenntnisse sind ein grosses PlusDas bietet transformIT als ArbeitgeberinFamiliäre und offene Kultur mit vielen TeameventsModerne Büros und Arbeitsplätze nahe der Stadt WinterthurAttraktives Salär mit sehr guten SozialleistungenSpannende sowie vielseitige Projekte in einer brandaktuellen ThematikFlexible Homeofficeregelung nach der Probezeit
Deine Herausforderung
In deiner Rolle ist kein Tag wie der andere. Du wirst von Anfang an ins Team und direkt Hands-on eingebunden. Nach einer ersten Einarbeitung übernimmst du die Verantwortung für dein erstes eigenes Migrationsprojekt, welches dich während einiger Monate auf Trab hält. Dabei kümmerst du dich um Belangen wie Smart Meter Rollouts, die Aufsetzung von Systemen, Anbindung von Umsystemen, Serverwechsel, Neuinstallation von Datenbanken, Datenauswertungen mit SQL, Parametrierung der Applikation usw. Gemeinsam mit deinem Team betreust du ausserdem die Bestandskundschaft und übernimmst parallel zum Migrationsprojekt weitere kleinere Projekte. Meetings werden abhängig von der Kundschaft und dir virtuell oder vor Ort abgehalten, durchschnittlich bist du 10-20% deiner Tätigkeit unterwegs. Du agierst als Berater:in gegenüber der Kundschaft und bist Hauptansprechpartner:in bei fachlichen Fragen sowie manchmal auch Business-Themen. Weiter gehört die Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des Supportes an einem Tag in der Woche zu deinen Aufgaben. Dies alles führt zu einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Spass an der Arbeit und mit dem ganzen transformIT-Team! 😊
Sandro Lenz, sandro.lenz@consultandpepper.com, +41 71 226 80 01