Aufgaben
* Erstellen und Überarbeiten technischer Informationen wie z. B. Betriebsanleitungen oder Ersatzteillisten, basierend auf aktuellen Gesetzen, Richtlinien und Normen.
* Arbeiten in einem XML-basierten Content Management System.
* Erstellen der Inhalte in deutscher Sprache unter Beachtung von Schreibregeln, Terminologie und Reviewprozessen.
* Selbständige Recherche von Inhalten und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen wie z.B. dem Produktmanagement.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion/Kommunikation oder eine entsprechende Weiterbildung als Technischer Redakteur.
* Interesse an aktuellen Trends und Freude daran, frisch gewonnene Kenntnisse aus Studium/Weiterbildung in unser Team einzubringen.
* Erste Erfahrungen in CMS (Schema ST4) und gute Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildprogrammen (Adobe Creative Cloud).
* Ausgeprägte Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte hineinzudenken und diese redaktionell aufzubereiten.
* Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
Wir bieten
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen.
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team.
* Ein hoch motiviertes Team und einen offenen Kommunikationsstil.
#J-18808-Ljbffr