Ihr Aufgabengebiet Führen der Durchführungsstelle "Zusatzleistungen zur AHV/IV" Personelle und fachliche Führung eines Teams von bis zu 5 Mitarbeitenden Überprüfung der Anspruchsberechtigung und Bearbeitung von Neugesuchen für Zusatzleistungen Berechnung von Ansprüchen, laufende Fälle revidieren sowie durchführen von periodischen Überprüfung durchführen Anlaufstelle für telefonische und persönliche Anfragen im Zusammenhang mit Zusatzleistungen zur AHV/IV Administrative Aufgaben (Statistiken, Korrespondenz, usw.) Abrechnung der Krankheits- und Behinderungskosten Sie bringen mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Sozialversicherungsausweis sowie Weiterbildungen im Führungsbereich Vorzugsweise Erfahrung im Bereich AHV/IV Hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick im Umgang mit betagtem und invalidem Klientel Klare mündliche Kommunikation und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Zahlenflair sowie sehr genaue und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse des Programms ZLPro Wir bieten Ihnen Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Partizipativ und kollegial gelebtes Arbeitsklima Hohe Flexibilität durch Jahresarbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Fortschrittliche Anstellungsbedingungen: Was uns ausmacht Zentral gelegener Arbeitsplatz (direkte ÖV Anbindung, gute Einkaufsmöglichkeiten) Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze von bis zu 30 % (eigener Krippen-/Hortbetrieb) Haben Sie noch Fragen? Daniel Knöpfli, Bereichsleiter Einwohner, Soziales Sicherheit, Tel. 044 815 12 81 / daniel.knoepflikloten.ch, steht Ihnen ab Montag, 3. März 2025 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Daniel Knöpfli und Sonja Schoch, Fachverantwortliche Personal, freuen sich auf Ihre Online-Bewerbung. jid0ed6412a jit0313a jiy25a