(Human Resources, Finanzen, Administration, Kundendienst, Logistik)
Ihre Aufgaben:
Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Bereichs Zentrale Dienste (Abteilungen Personal, Finanzen, Administration sowie Kundendienst und Logistik). Direkte Führung von fünf Mitarbeitenden und einer Abteilungsleiterin.
Verantwortung für die Erstellung von Budgets, Hochrechnungen, Jahresabschlüssen (Spartenrechnung) und Führen der Lohnbuchhaltung
Verantwortung für ein zeitgemässes HR-Management inkl. Personalplanung, Rekrutierung und Weiterentwicklung des Personals
Verantwortung für die Prozesse in der Administration, im Kundendienst und in der Logistik
Als Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Mitverantwortung der operativen und finanziellen Leitung der GGG Stadtbibliothek Basel sowie deren Repräsentation gegen innen und aussen.
Was Sie mitbringen:
Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung
Fachkompetenz in HR-Management und Finanz-/Rechnungswesen (vor allem Budgetierung, Controlling, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen)
Mehrjährige Führungserfahrung und professionelles Auftreten
Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität, gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Steuerung von Prozessen sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen
Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, externen Stellen sowie Repräsentationsaufgaben
Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität sowie empathische Persönlichkeit mit Humor
Interesse an der Bibliotheksbranche
Wenn Sie sich von diesem vielseitigen Aufgabengebiet mit spannenden Themen in einem wertorientieren Umfeld angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Native or business fluent in German is mandatory.
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