Die Purpur Ventures AG in Zug (www.purpur.ventures) kombiniert Venture Building, spezialisierte AI-Beratung und Co-Working unter einem Dach. Wir entwickeln innovative Start-ups, begleiten visionäre Gründer:innen und bieten praxisnahe Beratung für wachstumsorientierte KMU und Start-ups. Für die Weiterentwicklung unserer eigenen Markenpräsenz sowie zur Unterstützung der betreuten Start-ups suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n: Marketing and Communication Strategist (50-80%) (m/w/d) mit Fokus auf Social Media, Event and Community Building Was dich erwartet: Viel Gestaltungsspielraum in einem agilen, dynamischen Umfeld Ein junges Team mit Drive und flachen Hierarchien Direkter Einblick und Mitwirken in der Start-up-Welt Deine Aufgaben: Social Media & Content Creation: Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kommunikation und Social-Media-Kanäle (Newsletter, LinkedIn, Instagram etc.), inklusive Content-Erstellung zur kontinuierliche Sichtbarkeit unserer Projekte (Texte, Visuals) Marketing & Kommunikation: Entwicklung und Umsetzung von Marketing- & Kommunikationsstrategien für Purpur Ventures, den Hub und von uns betreute Start-ups (Fokus: AI, Health, Wellbeing) Event-Management: Planung, Organisation und Umsetzung von Events in unserem Hub in Zug (Workshops, Networking-Events etc., 20–80 Personen) Community Building: Aktive Unterstützung beim Vermarkten von Büroflächen, Co-Working Spaces und dem Eventbereich Go-to-Market Support: Mitgestaltung von Marketing- & Sales-Kampagnen für unsere Produkte und Start-ups Was du mitbringst: Erfahrung in Marketing, Social Media und/oder Event-Management Du bist ein:e Macher:in, der/die Kreativität, Kommunikationsstärke & eine Hands-on-Mentalität mitbringt Affinität zu Innovationsthemen & digitalen Trends Fliessendes Deutsch (Wort & Schrift) & gute Englischkenntnisse Du denkst mit, packst gerne selbständig an und arbeitest organisiert Breite Erfahrung mit unterschiedlichen digitalen collaboration, editing oder Webshop Tools von Vorteil (z. B. Canva, Miro, Photoshop, Shopify, WooCommerce) Das bieten wir dir: Viel Eigenverantwortung & Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kreativen Hub in Zug (Grienbachstrasse 17) Direkten Einblick und Mitwirken in der Start-Up Welt Direkte Mitgestaltung von Markenentwicklung & Eventstrategie Marktkonforme Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Dein Vierbeiner darf dich gerne ins Büro begleiten Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Für weitere Fragen steht dir Constantin Amoros gerne zur Verfügung.