Deine Aufgaben Selbstständige Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Hauptbuchkonten
Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
Verwaltung der Anlagebuchhaltung, Bank- und Kontenabstimmungen und Bearbeitung von Abweichungen
Unterstützung des CFOs bei der Finanzplanung und Budgetierung
Umsatzverbuchungen und Cash Management
Erstellung des monatlichen Reportings
Durchführung der MwSt.-Abrechnungen
Verwaltung und Abrechnung von Spesen
Erstellung und Pflege formeller Dokumentationen und Prozessunterlagen und Mitaufbau IKS
Allgemeine Administrationsaufgaben
Projektassistenz und -koordination
Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen)
Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in vergleichbarer Position mit fundierten Kenntnissen im Rechnungswesen (u.a. fundierte Kenntnisse in OR)
Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute MS-Office Skills (insbesondere versierter und sicherer Umgang mit Excel)
Kenntnisse der Buchhaltungssoftware ABACUS von grossem Vorteil
Analytisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, mit Leidenschaft für Zahlen und Prozesse
Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Warum wir? Verantwortungsvolle, vielseitige Position in einem dynamischen Unternehmen
Motiviertes, kollegiales Team und modernes Arbeitsumfeld
Raum für berufliche und persönliche Entwicklung
Verpflegung in der Personalküche am Hauptsitz in Schlieren
30% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment in allen 13 Filialen
Regelmässige Firmenveranstaltungen und Teamaktivitäten
#J-18808-Ljbffr