Coop Genossenschaft
Ideen werden hier zum Leben erweckt
Bist du bereit, deine Kreativität zu entfesseln und innovative Lösungen für die Zukunft zu entwickeln? Im Bereich Marketing und Kommunikation bei Coop bieten wir dir den Raum, die Mittel und Freiheiten, um deine kreativen Fähigkeiten auszuleben und wachsen zu lassen.
Der perfekte Einstieg
Deine Aufgaben
* Unterstützung von Category Managern, Brandmanagement Naturaline Textil und Purchasing Managern bei strategischen Entscheidungen
* Durchführung von definierten Standard- und Adhoc-Analysen auf der Ebene Sortimente und Marken (Nettoerlös-Entwicklung, Verkaufsmengen, Warenkosten, Margen- und Deckungsbeitrage, Marktanteile)
* Erstellung und Umsetzung der kanalspezifischen Promotions- und Verkaufsplanung inkl. Kommunikation, Abwicklung bis hin zur Erfolgskontrolle, sowie Ableitung von Massnahmen für zukünftige Aktivitäten
* Koordination von Sale-Prozessen und erfolgreiche Umsetzung der unternehmensweiten Altwarenmanagement-Grundsätze
* Personelle und fachliche Führung von drei direkt unterstellten Mitarbeitenden
Was du mitbringen solltest
* Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt BWL / Marketing, höhere Fachschule Marketing / Controlling oder vergleichbarer Ausbildung
* Begeisterung und Affinität rund ums Thema Controlling, Analytik und Planung von Aktivitäten
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sowie Microsoft 365-Kenntnisse von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
Wir bieten dir
Einen modernen Arbeitsplatz, an dem du dich frei entfalten kannst. Ein dynamisches Team, das gemeinsam erfolgreich ist. Eine Zukunft, die durch eure Gedanken und Ideen geprägt wird.