Für Schutz und Rettung Bern suchen wir Sie per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung als
80 - 100%
Ihre Tätigkeiten
* Fachliche Organisation und Koordination von Tätigkeiten in den zugewiesenen Verantwortungsbereichen von Logistik & Infrastruktur
* Instandhaltung und Betrieb der Infrastrukturen von Schutz und Rettung Bern (z. B. Zivilschutzanlagen, Übungsgelände, Schiessanlage, Schutzräume, Lagerräume, Betriebsgebäude)
* Sicherstellung der lückenlosen Einsatzbereitschaft von Infrastrukturen und Einsatzmaterial zu Gunsten der Einsatzformationen von Schutz und Rettung Bern sowie der Partnerorganisationen
* Fachliche Führung und Instruktion von Angehörigen des Zivilschutzes
* Bereitstellung, Übergabe und Rücknahme von Unterkünften für zivile und militärische Unterbringung sowie Sicherstellung des Schiessbetriebs
* Erledigung von administrativen Arbeiten wie Erstellung von Arbeits- und Benutzungsrapporten, Betriebs- und Störungsberichten sowie Korrespondenz
Ihr Profil
* Abgeschlossene handwerkliche berufliche Grundbildung sowie Weiterbildung zur fachlichen/persönlichen Weiterentwicklung
* Mehrjährige Erfahrung im erlernten Beruf mit breit abgestützten Kenntnissen in anderen Fachgebieten
* Sehr gute Kenntnisse von Geräten, Maschinen und dem Unterhalt von Infrastrukturen
* Führerausweis Kat. B oder höher
* Gute ICT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
* Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, grosses Verantwortungsbewusstsein, selbstorganisierte und teamfähige Arbeitsweise
* Kenntnisse im Bereich von Zivilschutzanlagen und Zivilschutzmaterial von Vorteil
Für weitere Auskunft steht Ihnen Stefan Iseli, Stv. Bereichsleitung Logistik & Infrastruktur, Telefon 031 638 98 71, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 4. Mai 2025.
#J-18808-Ljbffr