Stellenbeschreibung
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet''s, dem weltweit grosten reinen Kaffee und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Uberzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Moglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Landern mit einem Portfolio von uber 50 Marken, darunter L''OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. In der Schweiz vermarkten wir zudem auch Kaffee und Teemarken wie Mastro Lorenzo, Lipton und Pukka.
Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeiter, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig JDE: A coffee & tea for every cup!
Bei JDE mischen wir nur mit wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee und Teemomente zu bieten.
Zur Verstarkung unseres Schweizer Professional Teams suchen wir einen Coffee Solutions Experience Manager (w m d).
Ihre Aufgaben
* Laufende Marktanalysen und Einholen von Insights mittels verschiedener Aktivitaten wie Kundenbesuche, Markt Checks, Gruppendiskussionen, Kundenbefragungen etc.
* Definition und Entwicklung von Strategien zur Implementierung von Kaffee Fruchtsaft & Teekonzepten im Schweizer Ausser Haus Konsum Markt
* Entwicklung und Umsetzung von datenbasierten Kagnen in Zusammenarbeit mit Sales, Key Accounting und dem Digital Sales Team
* Entwicklung und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie fur alle Kundenkontaktpunkte sowie kontinuierliche Pflege und Optimierung der Website und des Online Shops
* Eigenverantwortliches Portfolio Management fur die Kategorien Kaffee, Fruchtsaft und Tee von der strategischen Entwicklung und Integration eigener Ideen basierend auf lokalen Marktbedingungen bis hin zur erfolgreichen Markteinfuhrung.
* Regelmassige Portfolio Analyse (Renner Penner)
* Marketing Budgetverantwortung fur Coffee Solutions Schweiz
* Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Management, insbesondere Verkauf und dem globalen Coffee Solutions Marketing Team
Qualifikationen
1. Abgeschlossene Berufslehre bzw. Studium und Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Verkauf
2. Mehrjahrige Berufspraxis im B2B Marketing und Vertrieb
3. Erfahrung im Projektmanagement und Stakeholder Management
4. Sehr gute analytische und strategische Fahigkeiten
5. Erfahrung in der Digitalisierung von Customer Journeys
6. Leidenschaft fur Start Up Mentalitat im globalen Konzern
7. Sehr gute Deutsch und E