Ihre Aufgaben Sie möchten Ihre gewonnenen Erfahrungen im Qualitätsmanagement (QMS) unter Beweis stellen und möchten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit innerhalb des Qualitätsmanagement Teams übernehmen. Zudem sind Ihnen Teamfähigkeit, Kommunikation und analytisch-strategisches Denken keine Fremdworte. Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen Identifikation von QM/PM-relevantem Entwicklungs- und Innovationsbedarf zur Optimierung und Weiterentwicklung des Integrierten Management-Systems (IMS) im Sinne der Unternehmensstrategie Einhaltung der betriebsrelevanten behördlichen (Gesetze, Verordnungen, etc.) sowie normativen Vorgaben (ISO und andere Standards) Organisieren und Leiten der internen Audits, Organisieren und Begleiten der externen Audits sowie Umsetzung von Qualitätsmassnahmen Zur Verfügung stellen und Pflegen der IMS-Dokumentation mittels DMS (Dokumentenmanagementsystem) Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsdokumenten (z.B. Prozessbeschreibungen, Qualitätshandbuch, Arbeitsanweisungen, Qualitätsnachweisen) Bearbeitung von Reklamationen mit Korrektur- und Vorbeugemassnahmen sowie Risikomanagement mit Risikominderungsmassnahmen Mitarbeit in Qualitäts-Befragungen Auswertung von Qualitätsdaten bzw. Kennzahlen Mitarbeit in der QM/PM-Berichterstattung Entwicklung und Organisation QM/PM-spezifischer Schulungen Schulung/Coaching QM-bezogener Funktionsträger (Prozess-Eigner, Auditoren) IMS relevante, unternehmensinterne Kommunikation Ihr Profil Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten mit Dienstleistungsorientierung und gutem Durchsetzungsvermögen Unternehmerisch denkende und handelnde Person mit Willen zur aktiven Mitgestaltung der organisatorischen Weiterentwicklung Erfahren in risikobasierter Entscheidungsfindung Strukturierte Planungs- und Umsetzungskompetenz Hohe Belastbarkeit im Spannungsfeld verschiedener Ansprüche und komplexen Zusammenhängen Ihre Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement und/oder Abschluss einer höheren Fachschule für Betriebswirtschaft Mehrjährige Fachkenntnisse im Bereich Qualitäts- & Prozessmanagement, von Vorteil in einem Handelsunternehmen von Medizinprodukten Gutes Verständnis von prozessorientierten QM-Systemen Gute Kenntnisse von Normen wie ISO 9001, 13485, 45001 und Standards wie FSC, EcoVadis, etc. Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office, MS Dynamics 365 BC wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Entwicklungspotential Dynamisches, bodenständiges und weltoffenes Arbeitsumfeld Sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Weiterbildungsmöglichkeiten Hilfsbereites und motiviertes Team Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Benefits Diversity wird bei uns grossgeschrieben – wir freuen uns über jede Bewerbung jid82e31fba jit0208a