Procurementspezialist (m/w/d), Windisch
Windisch, Schweiz ist ein wichtiger Standort für unseren Partner.
Unser ROCKEN-Partner ist bereits seit über 100 Jahren ein führender Hersteller von Haushalts-Konsumgütern in Europa. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, innovative Designs und eine starke Kundenorientierung aus. Mit modernsten Fertigungstechnologien und einem Fokus auf Nachhaltigkeit setzt unser Partner Maßstäbe.
Aufgaben:
* Eigenständige Verwaltung des gesamten Beschaffungsprozesses - von der Bedarfsermittlung bis zur erfolgreichen Warenannahme. Dabei wird die Strategie und Priorisierung mit dem Team besprochen.
* Verantwortung für die eigenständige Abwicklung definierter Warengruppen unter Einbringung Ihrer Fachkenntnisse und professioneller Kommunikation mit den Lieferanten.
* Aufbau und Pflege strategischer Lieferantenbeziehungen, einschließlich aktiver Teilnahme an Messen und Lieferantenmeetings. Hierbei werden kontinuierlich Verbesserungspotenziale identifiziert.
* Durchführung professioneller Preisverhandlungen, einschließlich Gestaltung von Anfragen und Auswertung der Angebote. Bei diesen Verhandlungen geht es darum, langfristige und nachhaltige Beziehungen zu pflegen.
* Enge Kooperation mit funktionsübergreifenden Projektteams aus den Abteilungen Produktion, Vertrieb und Logistik. Hierbei wird das Ziel verfolgt, gemeinsam effektive Lösungen zu entwickeln.
* Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses für eine breite Produktpalette, darunter Verpackungsmaterialien, Produktionszubehör und Handelswaren.
Anforderungen:
* Abgeschlossene fachspezifische Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation. Es ist wichtig, dass Sie sich fundiert auf Ihr Fachgebiet beziehungsweise Ihrer Disziplin bewegen.
* Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Verpackungsindustrie. Diese Erfahrung hilft Ihnen dabei, Ihre Stärken besser einzusetzen.
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir möchten, dass Sie sich gut kommunizieren können und Ihren Colleagues helfen können.
* Fundiertes Wissen im Umgang mit SAP-Systemen. Dies unterstützt unsere Prozesse positiv und erleichtert Arbeitsablaufen.
* Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung, Flexibilität und einer eigenständigen Arbeitsweise. Hierbei geht es um die Fähigkeit, als Teammitglied aktiv zu sein und Entscheidungen selbständig treffen.
* Kommunikative Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung innovativer Ideen. Indem Sie diese persönlichen Eigenschaften zeigen, bringen Sie einen Mehrwert in unsere Zahlen.
Vorteile:
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien