Hochschulpraktikum HR-Marketing und Employer Branding 80-100 %
"Teampower."
Unser Zusammenhalt im HR-Team ist top, erzählt Ivana begeistert. Das gilt auch für die Arbeit und die Verantwortung, die man beim Kanton schnell übernehmen kann. "Ich bin bereits für einzelne Arbeitsprozesse allein zuständig. Das finde ich cool."
Hochschulpraktikum HR-Marketing und Employer Branding 80-100 %
Aarau
1. Oktober 2024
12 Monate
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Abteilung erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.
1. Unterstützung im HR-Marketing insbesondere im Bereich Stelleninserierung
2. Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Employer Branding Konzepts und der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
3. Erstellung von Beiträgen sowie aktive Bewirtschaftung unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn und Instagram)
4. Pflege von Webinhalten der externen und internen HR-Seiten im Content Management System (CMS)
5. je nach Eignung und Neigung Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten und Personalthemen sowie an internen Veranstaltungen
6. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in fachverwandtem Gebiet
7. Hohes Interesse und Motivation, praktische Erfahrungen im Personalmanagement zu sammeln und umzusetzen
8. Stilsicheres Deutsch, Freude am Formulieren von Texten sowie die Fähigkeit, Sachverhalte aussagekräftig darzustellen
9. Digitale Affinität und Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen, vorteilsweise auch in der Erstellung und Bearbeitung von Foto und Video
10. Hohe Sozial- und Handlungskompetenz sowie Spass am Arbeiten in einem interdisziplinären Team
Was bieten wir Ihnen:
11. Spannender Einblick in unterschiedliche Facetten der HR-Arbeit
12. Hoher Handlungsspielraum und Möglichkeit, die eigenen praktischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln
13. Austausch mit erfahrenen Fachspezialistinnen und Fachspezialisten in den Bereichen Berufsbildung, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalentwicklung
14. Moderne Büroräumlichkeiten und Arbeitsformen
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Abteilung erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.
Kurzfilm
Benefits
15. Teilzeit (fast) immer möglich
16. In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
17. Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
18. Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
19. Verschiedene Sportangebote über Mittag
20. Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
21. Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
22. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
23. Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
24. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
25. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.