Deine Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Abwicklung Zahlungsverkehr Vorbereitung Kennzahlen Lohnabrechnungen und Spesen verarbeiten Bewirtschaftung Verlustscheine Steuern und Finanzen Bearbeitung Steuererklärungseingänge Verarbeitung und Kontrollen Mutationen am Steuerregister Kundenbetreuung am Schalter und Telefon Bearbeitung von schriftlichen Anfragen und E-Mails Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Branche öffentliche Verwaltung, mit praktischer Erfahrung im Steuer- und/oder Finanzbereich Vorzugsweise Kenntnisse des Steuerbezugsprogramms SN Steuern (Abraxas) sowie Finanzsystem FIS (Abraxas) Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Unternehmerisches Denken und Handeln Selbständige, speditive, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen Ein wertschätzendes Umfeld mit kurzen Wegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem professionellen und motivierten Team Möglichkeit zur Weiterbildung Sehr gute SBB-Verbindungen sowie ein Gemeindeparkplatz mit E-Ladestation Möchtest du Teil unseres motivierten Teams werden? Wir freuen uns über deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben an infopghg.ch Bei Fragen erteilt dir der Leiter Steueramt, Daniel Lindemann, gerne Auskunft. (Telefon 071 424 60 63, steueramtpghg.ch ) Mehr über unsere Gemeinde erfährst du unter: www.hauptwil-gottshaus.ch jid801d692a jit0310a